Dr. Bettina Gorißen

Feedback

 

Ich hatte das erste Mal das Gefühl, dass ich mit meinen Problemen ernst genommen werde. Meine Therapeutin Frau Dr. Gorißen ist in den Therapiesitzungen behutsam, wenn nötig aber auch bestimmend mit mir umgegangen. Obwohl die Therapie sehr hart für mich war, konnte ich sie gut für mich nutzen. Ich wünsche, dass Frau Dr. Gorißen den Patientinnen lange erhalten bleibt, denn gerade bei der Traumatherapie braucht FRAU eine gute Therapeutin.

(Jutta Müller)

 


Dr. Bettina Gorißen, Notfallpsyologin, diese Dame rief mich nach dem 3. Raubüberfall auf meine Person an, vermittelt von der Berufsgenossenschaft BGHW. Skeptisch ging ich zur 1. Sitzung, um so überraschter war ich über die sehr rücksichtsvolle Teilnahme und das Verständnis für meine Probleme. Durch die ersten Übungen wie „Stiller Ort“ und „Tresorübung“ schaffte es Dr. Gorißen mit leisen Tönen und viel Einfühlungsvermögen mir die Ängste, die durch die Überfälle entstanden sind, zu bearbeiten und zu mindern. In den weiteren Stunden der Behandlung erfuhr ich durch ihr großes Wissen und Können die speziellen Behandlungsmethoden (u. a. EFT, EMDR) und dadurch die allmähliche Besserung meiner Angstpsychose. Es wurde eine tiefe Vertrauensbasis aufgebaut. Zu einem späteren Zeitpunkt versetzte sie mich mittels Hypnose wiederholt in einen sehr angenehmen Zustand der Trance, der auch dazu beitrug, mein innerstes Gleichgewicht wieder herzustellen. Es ist mir ein besonderes Bedürfnis zu betonen, dass mich ihre innere Kraft, die Tiefe ihrer Menschlichkeit und unerschütterliche Standfestigkeit, verbunden mit Ihrem besonderen Einfühlungsvermögen tief bewegt. Sie hat mich verändert.

Danke

(Bernd Obe, Frankfurt/M.)

 


Die therapeutische Zusammenarbeit mit Frau Dr. Gorißen war für mich sehr positiv und wichtig. Ich habe Frau Dr. Gorißen als sehr liebevoll, sympathisch und einfühlsam erlebt. Wichtig war mir das gegenseitige Vertrauen und dass ich so angenommen wurde wie ich bin. Mit EFT wurden einige Blockierungen gelöst und dann habe ich es mit ihrer Hilfe geschafft, einen sehr verletzten kindlichen Anteil anzunehmen und zu integrieren (Inneres-Kind-Arbeit). Seitdem spüre ich wieder mehr Mitgefühl und Liebe für mich, kann mich besser annehmen und wieder etwas trauern und weinen. Da ich aus Erfahrung weiß wie schwer es ist, eine gute und geeignete Therapeutin zu finden (ich habe längere Zeit gesucht), kann ich Frau Dr. Gorißen sehr empfehlen. Gleichzeitig möchte ich mich auf diesem Weg bei ihr für mein Weiterkommen herzlich bedanken.

(Monika, 44 Jahre)