Dr. Bettina Gorißen

Bach-Blüten-Heilmethode

‚Die Einfachheit dieses Behandlungssystems in Verbindung mit seinen allheilenden Wirkungen macht es so wundervoll.‘ (Edward Bach)

 

Dr. Edward Bach

Dr. Edward Bach

Nach einer qualifizierten Ausbildung der Bach Foundation und des Dr. Edward Bach Centre, England, bin ich berechtigt, mich Bach Foundation Registered Practitioner (BFRP) zu nennen.

Dr. Bach war in den 1930er Jahren ein bekannter Arzt in London. Aus seiner Erfahrung als Mediziner wusste er, dass negative Gedanken die Gesundheit des Menschen negativ beeinflussen. Er entdeckte, dass einige Pflanzen den Gemütszustand verändern können. Dr. Bach stellte fest, dass seine Stimmung sich veränderte, wenn er mit bestimmten Pflanzen in Berührung kam. Er entdeckte 38 Blüten, die 38 negativen Gemütszuständen des Menschen entgegen wirken können.

Die Bach-Blüten unterstützen Menschen bei:

  • Angst
  • Unsicherheit
  • Unentschlossenheit
  • Einsamkeit
  • Mutlosigkeit
  • Überbesorgtheit
  • Überempfindlichkeit

Die Gesundheit ist die vollständige Einheit zwischen Seele, Geist und Körper. Diese Einheit ist ein einfaches und natürliches Ziel. Sie kann sinnvoll und wirkungsvoll mit natürlichen Mitteln – den Bach-Blüten – unterstützt werden. Die Bach-Blüten wirken auf den geistigen Ausblick des Menschen, auf sein Temperament, seinen Gemütszustand – und nicht unmittelbar auf seine organischen Symptome. Eine medizinische Abklärung einzelner Symptome ist deshalb in jeden Fall empfehlenswert.

Informieren Sie sich bitte auch unter www.bachcentre.com

 

Bachblueten_3x5

 

 

Kostenträger ->